Häufig gestellte Fragen und Antworten
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu Terminen, Absagen, Rezepten, Bekleidung und der Behandlung.
Irgendwann ist immer das erste Mal, das gilt auch für den Besuch beim Physiotherapeuten. Um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln, was es zu beachten gilt und was Sie von einem qualitativ hochwertigen Therapiezentrum erwarten sollten, haben wir hier ein paar der häufig gestellten Fragen für Sie zusammen gestellt.
Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Wie kann ich meinen Termin verschieben oder absagen?
Ist Ihnen etwas dazwischengekommen oder Sie sind krank geworden, können Sie Ihren Termin bis 24 Stunden vorher persönlich, telefonisch oder per E-Mail verschieben oder absagen. Bei kurzfristigen Absagen (weniger als 24 Stunden), versuchen wir, den Termin anderweitig zu vergeben. Ist dies nicht möglich, müssen wir Ihnen den Termin in Rechnung stellen, auch wenn Sie ihn nicht wahrnehmen können.
Was passiert, wenn ich es nicht rechtzeitig zum Termin schaffe?
Bahn verpasst oder Stau gehabt? Das kann jedem einmal passieren und ist für alle Beteiligten ärgerlich. Bei uns gilt hier die gleiche Regel wie für die kurzfristige Absage von Terminen. Auch verpasste Termine werden in Rechnung gestellt, denn Ihr Therapeut oder Ihre Therapeutin hat den Termin für Sie freigehalten. Wenn Sie noch während Ihrer regulären Behandlungszeit bei uns ankommen, ist Ihr Therapeut oder Ihre Therapeutin natürlich noch die übrige Zeit für Sie da. Eine Verlängerung der Behandlungszeit ist nicht möglich, da im Anschluss sonst die weiteren Patienten warten müssten.
Was muss ich zum Termin mitbringen?
Brauche ich für Physiotherapie ein Rezept?
Wie hoch ist der Eigenanteil?
Wie zahle ich meinen Eigenanteil oder meine Zusatzleistungen?
Wie lange dauert ein Termin?
Wie viele Termine habe ich in der Woche?
Meine verordneten Termine sind abgeschlossen. Kann ich trotzdem noch weiter behandelt werden?
Von welchen Therapeuten werde ich behandelt?
Kann ich auch zu Hause behandelt werden?
Wenn Sie keine Möglichkeit haben in eine unserer Praxen zu kommen, z.B. weil Sie kurz nach einer OP noch nicht mobil sind, können unsere Therapeuten Sie unter bestimmten Bedingungen auch bei Ihnen zu Hause behandeln. Dabei können allerdings nur Orte im näheren Umkreis der Praxen berücksichtigt werden. Termine können Sie telefonisch vereinbaren.